Veranstaltungen

Auf unseren Hof finden regelmäßige Veranstaltungen statt. Zusätzlich gibt es zahlreiche “Spontan-Events”

Erntefest

auf dem „Bunten Hof“

Das Erntefest versteht sich als eine Feier zum Dank an das Leben, an unseren Schöpfer, der uns versorgt.

Der Bunte Hof Friedmannsdorf. Unser anvertrautes Stückchen Erde. Er schenkt uns Geborgenheit, Nahrung für Leib und Seele. Unser Grund zum Feiern.

Jedes Jahr Anfang Oktober

(genauer Termin wird bekannt gegeben)

  • Begrüßung und Eröffnung
  • Kuchentafel
  • Festansprache des Bauern
  • Gemeinsamer Herbstspaziergang
  • Gelegenheit zum Kauf der Früchte direkt vom Feld und Garten.

Für die Kuchentafel bitten wir alle Besucher etwas Selbstgebackenes und /oder Kaffee/Tee/Saft…mitzubringen. Für den Spaziergang raten wir zu festem Schuhwerk und wettergerechter Kleidung.

Für eine gute Vorbereitung bitten wir alle Besucher um Anmeldung:

Weihnachten

… feiern wir eigentlich jedes Jahr zusammen mit Euch mit unserem adventlichen Krippenspiel bei Musik und Glühwein bei uns im Stall…

…nur in diesem Jahr ist alles ein wenig anders.

Liebe Freunde, Wegbegleiter, Gäste und Bekannte vom Bunten Hof.
Da in der Weihnachtszeit viele von uns unterwegs sind, können wir am Sonntag, 22.12.2019, am 4.Advent, leider kein Krippenspiel veranstalten und verabschieden uns hiermit für dieses Jahr von Euch.
Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Zufriedenheit bringendes, mit guten Erlebnissen gefülltes Neues Jahr.
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit Euch in 2020.
Das Team vom Bunten Hof